Eventmanagement
Wir übernehmen gern die folgenden Leistungen / Anforderungen für Sie:
Vor der Veranstaltung
- Kalkulation der Veranstaltung in enger Abstimmung und basierend auf den Wünschen des Projektpartners
- Versand Einladungen / Flyer
- Organisation Anmeldeprozess (Teilnehmer, Aussteller, Sponsoren) per JenALL-Homepage / Homepage Veranstalter / Konferenzmanagementsoftware (inkl. Vereinnahmen der jeweiligen Entgelte)
- Organisation Catering
- Anreiseinformation und Hinweise zur Region:
- Lageplan + Anfahrtsskizze /-möglichkeiten Eventlocation
- Unterkunftsmöglichkeiten (Reservierung Hotelkontingente mgl.)
- Infos zur Stadt / Region
- Kontakt mit allen Einrichtungen der Eventlocation am Bsp. der Ernst-Abbe-Hochschule Jena:
- Reservierung Räumlichkeiten
- Organisation Reinigung
- Technische Infrastruktur (z. B. W-LAN, Projektoren, Mikrophone, etc.)
- Dozentenverwaltung:
- Buchung Unterkunft + Planung Anreise (inkl. Abholung von Flughafen / Bahnhof)
- Vertragsgestaltung + Honorierung
- Organisation Gastgeschenke
- Organisation / Reservierung von Bus-/ Taxishuttles (inkl. Erstellung individueller Fahrpläne)
- Organisation eines professionellen Tagungsfotografen
- Vervielfältigung Tagungsmappen / -unterlagen
- Dekoration Eventlocation
- Organisation Call for Papers / Posterausstellung
- Erstellung Veranstaltungsprogramm
- Erstellung Tagungsband
- Erstellung Teilnehmerlisten / Anmelde- / Teilnahmebestätigungen / Namensschilder (Teilnehmer / Dozenten / Aussteller / Ausrichter)
- Organisation Rahmenprogramm: Konzeption und Durchführung von Rahmenprogrammen und Aktivitäten für jeden Anlass ? z.B. in Jena:
- Stadtführung (unterschiedliche thematische Führungen möglich)
- Stadtrundfahrt mit historischer Straßenbahn (inkl. Gin-/Whiskyverkostung)
- Brauereiführung (mit anschließendem Abendessen)
- Galadinner im Planetarium (inkl. Livevortrag „Sternenhimmel“)
- Thüringer Grillabend
- Aufbau + Ansprechpartner Industrieausstellung
Während der Veranstaltung
- Veranstaltungsbetreuung:
- Garderobe
- Anmeldung
- Catering
- Zurverfügungstellung von Technik
- studentische Hilfskräfte
- Fotos
- Durchführen Evaluation
Nach der Veranstaltung
- Abrechnung der Veranstaltung
- Auswertung der Evaluation
- „Veranstaltungsnachbearbeitung“ (z. B. Zurverfügungstellung Präsentationen der Dozenten)
Folgendes Equipment können wir Ihnen zur Verfügung stellen
- Laptop
- Beamer
- Drucker
- Tischhussen / -decken
- Verlängerungskabel / Verteilersteckdosen
- Tagungsmappen / -blöcke / Kugelschreiber (alles im JenALL- oder Kunden-Design)